Bitte beachten:
Bei einem Besuch im Metropolis Kino gilt, solange ausreichende Kapazitäten zur Verfügung stehen, nur ein einmaliger Eintritt im gesamten Gültigkeitszeitraum. Sondervorstellungen sind ausgenommen!

Metropolis Kino 20.02.2024, 19:30 Uhr Beachte bitte, dass Du nur bis zum 28. Februar umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

Erinnerungen an die Zukunft

Zwölf Monate lang reiste Regisseur Harald Reinl an »exotisch anmutende Orte der Erde«, um Erich von Dänikens These zu untermauern, dass vor Tausenden von Jahren Außerirdische die Erdbevölkerung geschaffen hatten. Für Peter Thomas war der Film eine unvergleichbare Herausforderung. Laut seines Sohnes Philip genoss Peter Thomas bei diesem Projekt allerdings auch größte künstlerische Freiheit, um die verschiedenen Sequenzen zu einem musikalischen schlüssigen Ganzen zu verbinden. Die stilistische Bandbreite reichte von »klassischen Arrangements über verjazzte Bläsersätze bis zum Einsatz elektronischer Verfremdungen«. Am Ende war es für den Komponisten »die Lieblingsmusik von allem, was ich bisher gemacht habe.« (Peter Thomas)


Adresse:
Metropolis Kino
Kleine Theaterstraße 10
20354 Hamburg
Routenplanung

24.07.2024, 12:50 Uhr zur Veranstaltung

ACHTUNG: Bitte nicht zu Veranstaltungsorten gehen, die nicht auf der Webseite der Freikarte vermerkt sind und nur zu Veranstaltungen, die auch auf der Webseite aufgeführt sind.

ATTENTION: Please do not go to venues which are not listed on the Freikarte website and only visit events which are listed on our website.