Bitte beachten:
Bei einem Besuch im Metropolis Kino gilt, solange ausreichende Kapazitäten zur Verfügung stehen, nur ein einmaliger Eintritt im gesamten Gültigkeitszeitraum. Sondervorstellungen sind ausgenommen!

Metropolis Kino 21.02.2024, 19:15 Uhr Beachte bitte, dass Du nur bis zum 28. Februar umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

Die Truman Show

Das Leben als Fernsehserie: Peter Weirs prophetische Mediensatire nimmt ein TV-Format vorweg, in dem die Zuschauer:innen das vollständige Leben der Hauptfigur Truman Burbank rund um die Uhr auf Schritt und Tritt verfolgen. Aber Truman weiß selbst im mittleren Erwachsenenalter gar nicht, dass er Teil einer Fernsehserie ist. Doch irgendwann bekommt das nur für ihn inszenierte Studioleben Risse …

»Der Zuschauer wird zum Voyeur der Voyeure bei Trumans allmählicher Entdeckung einer alternativen Realität. Brillant inszeniert und gespielt, nimmt der Film Medienmanipulation, Konformismus und Kommerzialisierung aufs Korn, scheut aber auch vor existenziellen Fragestellungen nicht zurück.« (Filmdienst)

Schauspieler:innen: Jim Carrey, Ed Harris, Laura Linney


Adresse:
Metropolis Kino
Kleine Theaterstraße 10
20354 Hamburg
Routenplanung

3001 KINO 27.02.2024, 16:00 Uhr Perfect Days zur Veranstaltung
Metropolis Kino 29.02.2024, 17:00 Uhr Erinnerungen an die Zukunft zur Veranstaltung
27.02.2024, 07:12 Uhr zur Veranstaltung

ACHTUNG: Bitte nicht zu Veranstaltungsorten gehen, die nicht auf der Webseite der Freikarte vermerkt sind und nur zu Veranstaltungen, die auch auf der Webseite aufgeführt sind.

ATTENTION: Please do not go to venues which are not listed on the Freikarte website and only visit events which are listed on our website.