Literaturhaus Hamburg 31.01.2023, 19:30 Uhr Beachte bitte, dass Du nur bis zum 28. Februar umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

Arno Geiger

liest aus seinem neuen Buch »Das glückliche Geheimnis«

Frühmorgens bricht ein junger Mann mit dem Fahrrad in die Straßen der Stadt auf. Was er dort tut, bleibt sein Geheimnis. Zerschunden und müde kehrt er zurück. Und oft ist er glücklich.

Jahrzehntelang hat Arno Geiger ein Doppelleben geführt. Jetzt erzählt er in »Das glückliche Geheimnis« (Hanser) davon, pointiert, voller Witz und mit großer Offenheit. Wie er Dinge tat, die andere unterlassen. Wie gewunden, schmerzhaft und überraschend Lebenswege sein können, auch der Weg zur großen Liebe. Wie er als Schriftsteller gegen eine Mauer rannte, bevor der Erfolg kam. Und von der wachsenden Sorge um die Eltern. Ein Buch voller Lebens- und Straßenerfahrung, voller Menschenkenntnis, Liebe und Trauer.

Arno Geigers Werk wurde vielfach ausgezeichnet, zum Beispiel mit dem Deutschen Buchpreis, dem Joseph-Breitbach-Preis, dem Hölderlin-Preis und dem Bremer Literaturpreis. Seine Bücher – darunter »Es geht uns gut«, »Der alte König in seinem Exil«, »Alles über Sally« und »Unter der Drachenwand« – faszinieren seit Jahren eine große Leserschaft.

Moderation: Anne-Dore Krohn


Adresse:
Literaturhaus Hamburg
Schwanenwik 38
22087 Hamburg
Routenplanung

Literaturhaus Hamburg 07.02.2023, 19:30 Uhr Mohamed Mbougar Sarr zur Veranstaltung
Kellertheater Hamburg 25.02.2023, 20:00 Uhr ER IST EIN VÖLLIG ANDERER MENSCH ALS WIR zur Veranstaltung
02.02.2023, 02:28 Uhr zur Veranstaltung

Liebe Studierende,

wenn Ihr Eure Freikarte noch nicht erhalten habt, wendet Euch bitte an Euren AStA.

Dear Students,

if you haven't recieved your Freikarte yet please contact your AStA.