Liebe Studierende,

wir haben gute Neuigkeiten: wir werden mit der Freikarte 2021 starten können. Der Zeitraum: 1. November 2021 bis 28. Februar 2022. Auch für die Erstsemester von 2020 wird es möglich sein, die Freikarte von 2020 zu benutzen. Für mehr Infos wendet Euch bitte an Euren AStA-Vorstand und checkt unsere Webseite in den kommenden Wochen.

Euer FK Team.

http://www.almahoppe.de

Alma Hoppes Lustspielhaus

Alma Hoppes Lustspielhaus ist die Bühne für politisch - satirisches Kabarett in Hamburg. Das Programm wird zum überwiegenden Teil durch unser Hausensemble, dem Kabarett Alma Hoppe, mit eigenen Hausproduktionen bestritten.

Das Lustspielhaus liegt mitten im Herzen von Hamburg-Eppendorf, in direkter Nachbarschaft zur Komödie Winterhuder Fährhaus, in der Ludolfstraße 53. Das Theater wurde bereits 1927 erbaut und diente seither unterschiedlichen Zwecken: als Bürgerhaus, Kino und Schaubühne. Unter anderem gastierten hier Hans Albers, Wolfgang Borchert, Inge Meisel, Georg Thomalla und Heinz Erhardt. Zwischen 1978 und 1993 wurde das Theater als Proben-Bühne des Ernst Deutsch Theaters und als Maler-Saal des Thalia Theaters genutzt.

Veranstaltungen

Liebe Studierende

Im Planetarium könnt Ihr in diesem Jahr, ohne Ausnahme, aber nach Verfügbarkeit, zu ALLEN Veranstaltungen gehen.

www.planetarium-hamburg.de