Mit der Freikarte könnt ihr innerhalb des Aktionszeitraumes eine Vorstellung eurer Wahl besuchen. Über das Internet oder telefonisch könnt ihr ganz einfach Karten reservieren. Am Tresen Stempeln wir eure Freikarte ab und ihr erhaltet eine kostenfreie Platzkarte. Festivals sind von dieser Regelung ausgenommen.

Liebe Studierende, aufgrund des Corona-Lockdowns konntet Ihr ja leider bisher die Freikarte 2020 nicht benutzen. Das tut uns allen hier sehr leid. Daher haben wir seitens der Theater und Museen die Möglichkeit bekommen, die Freikarte bis März 2021 zu verlängern. Dies ist allerdings abhängig davon, wie sich die Pandemie entwickelt. Die Museen und Theater bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Drücken wir also die Daumen! Bleibt gesund!

Euer FK Team.

https://www.3001-kino.de

3001 KINO Betriebs-GmbH

Seit 29 Jahren ist das 3001 KINO ein fester Bestandteil des Schanzenviertels. Mit unseren 91 Sitzplätzen und, wie man munkelt, einem sehr guten Raum-/Leinwandverhältnis, versuchen wir den Menschen dieser Stadt einen Raum zu geben, um Filmkunst zu erleben. Man findet uns im Schanzenhof, mittendrin und doch versteckt. Wir zeigen überwiegend europäische Spiel- und Dokumentarfilme, auch kleine Produktionen, die mit wenig Förderung und ohne großen Werbeetat auskommen müssen. Mit unseren zahlreichen Filmreihen und Festivals reisen wir durch alle Kontinente. Fast alle Filme werden in der Originalfassung mit Untertiteln gezeigt, immer Montags gibt es Filme mit englischen Untertiteln. Um möglichst vielen Menschen dieser Stadt unser Programm zugänglich zu machen, betragen unsere Eintrittspreise 9€ oder 6€ nach Selbsteinschätzung, also ohne die Bindung an einen Status oder Nachweise.

Liebe Studierende

Im Planetarium könnt Ihr in diesem Jahr, ohne Ausnahme, aber nach Verfügbarkeit, zu ALLEN Veranstaltungen gehen.

www.planetarium-hamburg.de