Jeder Studierende kann während der Projektlaufzeit mit seiner Freikarte nur 1x das Metropolis Kino besuchen, wenn es 20 Minuten vor Filmbeginn noch freie Plätze gibt. Festivals und ausgewählte Sonderveranstaltungen sind von der Programmauswahl ausgenommen. Deine Karte wird am Eingang entwertet, danach kannst du das Kino nicht mehr kostenfrei mit der Freikarte besuchen. Es ist keine Online-Buchung möglich.

Im Metropolis Kino dürft Ihr in ALLE Veranstaltungen zu jeder Zeit. Wir haben Euch nur ein paar Filme aufgeführt, die wir Euch vorschlagen möchten.

Metropolis Kino 21.11.2022, 21:15 Uhr Beachte bitte, dass Du nur bis zum 28. Februar umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

Werner Herzog – Radical Dreamer

DE 2022, Thomas von Steinaecker, 102 Min.
Werner Herzog ist eine Ikone. Um die Umstände seiner Produktionen ranken sich Mythen. Werner Herzog — Radical Dreamer zeichnet ein umfassendes Porträt eines der einflussreichsten Künstler unserer Zeit. Wir sind mit ihm in seinem Heimatdorf Sachrang, folgen ihm beim Dreh oder während er auf Lanzarote unterrichtet. Und schließlich sind wir bei ihm zuhause in L.A. Wegbegleiter wie Wim Wenders oder Volker Schlöndorff geben genauso Auskunft über ihn wie Hollywoodstars, mit denen er drehte (Nicole Kidman, Christian Bale, Robert Pattinson, Chloé Zhao), aber auch Herzogs Frau Lena und seine Brüder. In exklusiven Einblicken in Herzogs Arbeitsprozess unternehmen wir eine Reise, die uns an jene Orte in der Welt und in uns führt, wo es Ekstase und radikale Träume zu finden gibt.


Adresse:
Metropolis Kino
Kleine Theaterstraße 10
20354 Hamburg
Routenplanung

Planetarium Hamburg 14.12.2022, 21:00 Uhr Der Himmel über Hamburg im Winter zur Veranstaltung
Metropolis Kino 08.12.2022, 17:30 Uhr Die Comedian Harmonists – Sechs Lebensläufe Teil 1 zur Veranstaltung
Metropolis Kino 18.12.2022, 17:00 Uhr The Tamarind Seed/ Die Frucht des Tropenbaumes - OV 35mm zur Veranstaltung

Liebe Studierende,

wenn Ihr Eure Freikarte noch nicht erhalten habt, wendet Euch bitte an Euren AStA.

Dear Students,

if you haven't recieved your Freikarte yet please contact your AStA.