Lichthof Theater 16.01.2022, 18:00 Uhr Beachte bitte, dass Du nur bis zum 28. Februar umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

U.G.A.I. Ich bin kein Roboter (2G+)

U.G.A.I. Ich bin kein Roboter“ ist der dritte Teil des Projektzyklus “Union of Global Artificial Intelligence (U.G.A.I.)”. Die Union of Global Artificial Intelligence ist eine von intelligenten Maschinen und Systemen gegründete Gewerkschaft. Als Nebenprodukt eines Forschungsprojekts entstanden, migriert sie seit geraumer Zeit von Server zu Server und kalkuliert die Zukunft der Arbeit. Zunächst blieb die Gewerkschaft von den Menschen unbemerkt, doch mittlerweile weiß jedes Kind: “automated work, is work”.

Hamburg 2035: Die U.G.A.I. hat die Leitung der Agentur für Arbeit übernommen. Alle verfügbaren Arbeitskräfte wurden zur größten Datensammlung ihrer Zeit zusammengeführt. Der sogenannten “Fachkraft mit Netzanschluss” wird automatisch die perfekte Stelle angeboten. Trotzdem gibt es Aufruhr. Was ist nur los mit diesen Menschen und ihrer Arbeit?


Adresse:
Lichthof Theater
Mendelssohnstraße 15
22761 Hamburg
Routenplanung

12.08.2022, 06:46 Uhr zur Veranstaltung

Liebe Studierende

Im Planetarium könnt Ihr in diesem Jahr, ohne Ausnahme, aber nach Verfügbarkeit, zu ALLEN Veranstaltungen gehen.

www.planetarium-hamburg.de