• Online-Tickets gibt es ab 12 Stunden vor Vorstellungsbeginn
  • 1 Ticket pro Gast buchbar
  • Promotionscode: FREIKARTE2022
Kampnagel 26.01.2023 - 28.01.2023, 19:00 Uhr Beachte bitte, dass Du nur bis zum 28. Februar umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

SILVIA CALDERONI / ILENIA CALEO:THE PRESENT IS NOT ENOUGH

Nach dem Niedergang der Schifffahrtsindustrie in New York City standen die Piers leer und verfielen. Doch New Yorks Schwulenszene hauchte ihnen schnell neues Leben ein, machte sie zum Cruising-Hotspot, zum Schauplatz künstlerischen und sexuellen Ausdrucks. Die Fotografien und Berichte aus dieser Zeit geben Zeugnis von jener kurzen historischen Zeitspanne, in der Queerness endlich mit Stolz gelebt werden konnte und das ausschweifende Ausleben schwuler Sexualität noch frei war vom öffentlichen HIV-Stigma. Gemeinsam mit ihren Performer*innen untersuchen Ausnahme-Schauspielerin und Regisseurin Silvia Calderoni (bekannt aus Motus: MDLSX und erst im Dezember 2022 TUTTO BRUCIA) und die Gender-Wissenschaftlerin und Dramaturgin Ilenia Caleo die Überlieferungen über diese Orte in Bezug auf ihre Potentiale für eine Gemeinschaft von Körpern ohne Normen, die geprägt ist von der sehnsüchtigen Suche nach Community, einem sich Kümmern inmitten von Fremden, aber auch von Exzess und Regellosigkeit. THE PRESENT IS NOT ENOUGH ist die bildstarke Betrachtung einer »Vergangenheit, die zu einem Vorgeschmack auf die Zukunft wird«.


Adresse:
Kampnagel
Jarrestraße 20
22303 Hamburg
Routenplanung

Hamburger Sprechwerk 26.02.2023, 18:00 Uhr FRUTTA FRESCA zur Veranstaltung
Kampnagel 19.02.2023, 18:00 Uhr WE CALL IT A HOUSE zur Veranstaltung
Hamburger Sprechwerk 25.02.2023, 20:00 Uhr FRUTTA FRESCA zur Veranstaltung

Liebe Studierende,

wenn Ihr Eure Freikarte noch nicht erhalten habt, wendet Euch bitte an Euren AStA.

Dear Students,

if you haven't recieved your Freikarte yet please contact your AStA.