• Online-Tickets ab 12 Stunden vor Veranstaltung
  • 1 Ticket pro Gast
  • Promocode: FREIKARTE2021

Ihr sicherer Besuch bei uns

Im Thalia Theater gilt 2G+ (genesen/geimpft und frisch getestet) und Maskenpflicht auf allen Wegen, auch am Platz während der Vorstellung. Mit Auffrischungsimpfung (Booster) sind Sie von der Testpflicht ausgenommen. Kostenlose Tests bekommen Sie hier: https://www.hamburg.de/corona-schnelltest

Es gibt Vorstellungen in 2G+ A (mit Abstand) und in 2G+ (mit voller Platzkapazität). Die Termine sind entsprechend gekennzeichnet. Die Regeln können sich ändern, es gelten die tagesaktuellen Angaben auf der Website: thalia-theater.de/corona.

Thalia Theater Alstertor 01.02.2022, 20:00 Uhr Beachte bitte, dass Du nur bis zum 28. Februar umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

Navid Kermani

Abend für Abend für Abend erzählt ein Vater seiner Tochter von der Religion – nicht nur von der  eigenen, dem Islam, sondern von den Religionen überhaupt, von Gott, dem Tod und dem Leben und der Unendlichkeit um uns herum. Und ist bald bei den großen Fragen, die sich alle Kinder stellen und viele vergessen, wenn sie erwachsen geworden sind: von Gott und dem Nichts, von Liebe und Tod. Eine Verzauberung ist dieses Buch, ein poetisches Meisterstück, gerade weil Navid Kermani auch ins Dunkle zu schreiben wagt und das Vertrauen die Ratlosigkeit nicht überdeckt. Aber natürlich auch, weil seine Sprache, seine Gedanken, sein Wissen aus zwei Kulturen einzigartig sind, so hell und so tief. Navid Kermani wurde für seine Romane, Essays und Reportagen vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Kleist-Preis, dem Hölderlin-Preis sowie dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

 

„Die Weite seines Werks hat etwas Spielerisches, Experimentelles, vielleicht sogar Anarchisches. Und hätte es in der deutschen Übersetzung nicht schon etwas Schales, müsste man ihn Pontifex maximus, Oberster Brückenbauer nennen – das wäre, klar, eine Anmaßung, denn dieser päpstliche Titel steht ihm nicht zu. Aber sein Werk wäre damit, ziemlich vage noch und auch leicht gewagt, recht gut beschrieben.“ - Philip Gessler, taz

 


Adresse:
Thalia Theater Alstertor
Alstertor
20095 Hamburg
Routenplanung

16.05.2022, 04:39 Uhr zur Veranstaltung

Liebe Studierende

Im Planetarium könnt Ihr in diesem Jahr, ohne Ausnahme, aber nach Verfügbarkeit, zu ALLEN Veranstaltungen gehen.

www.planetarium-hamburg.de