Jeder Studierende kann während der Projektlaufzeit mit seiner Freikarte nur 1x das Metropolis Kino besuchen, wenn es 20 Minuten vor Filmbeginn noch freie Plätze gibt. Festivals und ausgewählte Sonderveranstaltungen sind von der Programmauswahl ausgenommen. Deine Karte wird am Eingang entwertet, danach kannst du das Kino nicht mehr kostenfrei mit der Freikarte besuchen. Es ist keine Online-Buchung möglich.

Im Metropolis Kino dürft Ihr in ALLE Veranstaltungen zu jeder Zeit. Wir haben Euch nur ein paar Filme aufgeführt, die wir Euch vorschlagen möchten.

Metropolis Kino 29.01.2023, 21:15 Uhr Beachte bitte, dass Du nur bis zum 28. Februar umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

King of Comedy

Das distanzlose Muttersöhnchen Rupert Pupkin hat erkannt, dass er es trotz des Talents, dessen er sich zu Unrecht verdächtigt, nur dann ganz nach oben schaffen kann, wenn er unfeine Methoden anwendet. Er entführt einen berühmten Komiker, der sein Altenteil als Late-Night-Moderator genießt und erpresst sich einen Live-Auftritt als Komiker in dessen Fernsehshow ... Ebenso sehr Drama wie Komödie, hatte es der Film schwer an der Kinokasse, wo eine klare Genre-Zuordnung allgemein geschätzt wird – zumal er aus dem Werk seines Regisseurs (keineswegs unangenehm) herausfällt. Die Fangemeinde, die sich inzwischen um ihn geschart hat, liebt ihn auch aus diesen Gründen. Und wegen seiner Kompromisslosigkeit.

Schauspieler:innen: Robert De Niro, Jerry Lewis, Diahnne Abbott, Sandra Bernhard

Einführung: Monyt Arnold!
US 1982, Martin Scorsese, 109 Min., 35mm


Adresse:
Metropolis Kino
Kleine Theaterstraße 10
20354 Hamburg
Routenplanung

3001 KINO 06.02.2023, 21:15 Uhr Die Frau im Nebel zur Veranstaltung
Planetarium Hamburg 03.02.2023, 16:00 Uhr Im Anflug auf die Erde zur Veranstaltung
3001 KINO 07.02.2023, 16:30 Uhr Close zur Veranstaltung

Liebe Studierende,

wenn Ihr Eure Freikarte noch nicht erhalten habt, wendet Euch bitte an Euren AStA.

Dear Students,

if you haven't recieved your Freikarte yet please contact your AStA.