Eure Freikarte für das Deutsche SchauSpielHaus und das Junge SchauSpielHaus Hamburg können jeweils 24 Stunden vor Vorstellungsbeginn über den Onlineverkauf gebucht werden – eine telefonische Reservierung ist leider nicht möglich. Der Buchungscode für den Onlinekauf lautet: FREIKARTE2023. Bitte beachtet, dass diese Karten nicht an der Abendkasse gebucht werden können.

Ihr könnt diesen Code nicht nur für eine Vorstellung einlösen, sondern damit mehrfach zwischen 1. November und 29. Februar ins Theater gehen – und zwar nicht nur ins Große Haus, das SchauSpielHaus, sondern auch in die Vorstellungen im MalerSaal, auf der Großen Bühne und der Studiobühne am Wiesendamm 28, dem Zuhause des Jungen SchauSpielHauses in Hamburg Barmbek.

JungesSchauspielhaus 22.11.2023 - 23.11.2023, 18:00 Uhr Beachte bitte, dass Du nur bis zum 28. Februar umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

Hässliche Entlein (+11)

Die junge Ente, gerade aus dem Ei geschlüpft, ist hässlich. Zumindest sagen das alle anderen Vögel am Teich. Aber was ist hässlich und was ist schön? Wer bestimmt, wie dein Körper auszusehen hat? Körper verändern sich. Mal mehr und mal weniger sichtbar, mal über lange Zeit, mal überraschend über Nacht. Wie finde ich mich in meinem neuen Körper zurecht? Wieso sehe ich so aus und nicht anders? Mein Körper ist ein Thema. Obwohl ich ihn gerade erst kennenlerne, wird mein Aussehen schon kommentiert, befragt und bewertet. Wie siehst du denn aus?! Das macht es gar nicht so leicht, sich in seiner eigenen Haut wohl zu fühlen und darüber zu staunen wie wandlungsfähig und faszinierend Körper sind.

Eine Stückentwicklung über Körperbilder und Schönheitsideale: Ein Schwan werden – wollen wir das überhaupt?

Empfohlen für die Klassenstufen 6-13


Adresse:
JungesSchauspielhaus
Wiesendamm 28
22305 Hamburg
Routenplanung

Ernst Deutsch Theater 07.01.2025, 15:30 Uhr Cyrano de Bergerac zur Veranstaltung
Ernst Deutsch Theater 02.01.2025 - 05.01.2025, 19:30 Uhr Cyrano de Bergerac zur Veranstaltung
Ernst Deutsch Theater 06.01.2025, 15:30 Uhr Cyrano de Bergerac zur Veranstaltung

ACHTUNG: Bitte nicht zu Veranstaltungsorten gehen, die nicht auf der Webseite der Freikarte vermerkt sind und nur zu Veranstaltungen, die auch auf der Webseite aufgeführt sind.

ATTENTION: Please do not go to venues which are not listed on the Freikarte website and only visit events which are listed on our website.