Bitte beachten:
Bei einem Besuch im Metropolis Kino gilt, solange ausreichende Kapazitäten zur Verfügung stehen, nur ein einmaliger Eintritt im gesamten Gültigkeitszeitraum. Sondervorstellungen sind ausgenommen!

Die Freikarte gilt im Metropolis nur jeweils 1x pro Studierenden im gesamten Zeitraum von 4 Monaten!!!!!

Metropolis Kino 22.11.2025, 21:15 Uhr Beachte bitte, dass Du nur bis zum 28. Februar umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

Flucht nach Berlin

Der Film verwebt drei Fluchtgeschichten aus der DDR miteinander: Der Bauer Güden involviert eine Schweizer Journalistin auf seinem Weg zum Potsdamer Havelufer. Seine Frau tarnt sich mit dem gemeinsamen Sohn im Zug als Trauernde. Der SED-Mann Baade möchte sich nach dem Entzug seines Ausweises vor Ulbricht in Ost-Berlin rehabilitieren.

Schauspieler:innen: Christian Doermer, Susanne Korda, Narziss Sokatscheff, Charlotte Walter


Adresse:
Metropolis Kino
Kleine Theaterstraße 10
20354 Hamburg
Routenplanung

20.03.2026, 11:09 Uhr zur Veranstaltung

ACHTUNG: Bitte nicht zu Veranstaltungsorten gehen, die nicht auf der Webseite der Freikarte vermerkt sind und nur zu Veranstaltungen, die auch auf der Webseite aufgeführt sind.

ATTENTION: Please do not go to venues which are not listed on the Freikarte website and only visit events which are listed on our website.