Achtung: aufgrund von Corona kann es zu Veränderungen bei den teilnehmenden Kultureinrichtungen kommen. Bitte checkt im Vorfeld immer unsere Webseite!

Vorübergehende Schließung des Archäologischen Museums Hamburg und Stadtmuseums Harburg - mehr Infos hier.

Liebe Studierende, die Freikarte für Erstsemester beginnt am 1. November 2020 und geht bis 28. Februar 2021. Viel Spass wünscht Euch Euer FK-Team.

Literaturhaus Hamburg 25.11.2020, 19:30 Uhr Beachte bitte, dass Du nur bis zum 31. Januar umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

ELKE HEIDENREICH liest aus ihrem neuen Buch »Männer in Kamelhaarmänteln«

ACHTUNG: DIESE VERANSTALTUNG IST AUCH  ALS TREAMING TICKET MÖGLICH!

Anmeldung unter:  E-Mail-Adresse (service@literaturhaus-hamburg.de)

 

»Wir vergessen die Namen, die Geschichten, aber fast nie vergessen wir die Kleider« – Elke Heidenreich kennt sich aus, mit Jacke und Hose, Rock und Hut – vor allem aber mit den Menschen. Gut aussehen wollen alle, aber steckt nicht noch viel mehr dahinter? Warum sind einem die Jugendfotos im Faltenrock so peinlich? Warum kauft man sich etwas, was einem weder passt noch steht?

Wenn Elke Heidenreich von Kleidern erzählt, dann erzählt sie vom Leben selber: von sich mit sechzehn, von Freundinnen und Freunden, von Liebe und Trennung, erzählt Geschichten, komisch und traurig, wie nur sie es kann, in denen jede und jeder sich wiedererkennt: sei’s in ausgeleierten Jeans, sei’s in der wunderbaren Bluse, die schon keine Farben mehr hat, oder schlimmstenfalls im Kamelhaarmantel.

Elke Heidenreich lebt in Köln. Sie studierte Germanistik und Theaterwissenschaft, arbeitete bei Hörfunk und Fernsehen und zählt hierzulande zu den vielseitigsten, beliebtesten und erfolgreichsten Schriftstellerinnen. In »Männer in Kamelhaarmänteln – Kurze Geschichten über Kleider und Leute« (Hanser) erzählt sie von einer der schönsten Nebensachen der Welt.


Adresse:
Literaturhaus Hamburg
Schwanenwik 38
22087 Hamburg
Routenplanung

28.11.2020, 23:33 Uhr zur Veranstaltung

Liebe Studierende

Im Planetarium könnt Ihr in diesem Jahr, ohne Ausnahme, aber nach Verfügbarkeit, zu ALLEN Veranstaltungen gehen.

www.planetarium-hamburg.de