Kampnagel 21.01.2022 - 23.01.2022, 19:30 Uhr Beachte bitte, dass Du nur bis zum 28. Februar umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

DIE MÜTZE

Forstwissenschaftler findet Mütze im Wald. Was tun mit der Mütze? Sicher hat sie einer der Holzfäller verloren. Einfach liegen lassen wäre gemein. Auf den Kopf setzen? Dann denken alle, man sei Holzfäller, kein Forstwissenschaftler. Das wäre ja eine Irreführung, ein Betrug, ein Rechtsbruch! Der namenlose Protagonist in Thomas Bernhards Erzählung ist ein Irrlicht an den Grenzen der menschlichen Gesellschaft. Der Mützenfund stellt ihn vor eine unlösbare Aufgabe: Den Menschen zu finden, der die Mütze verloren hat, oder sie sich selbst aufzusetzen.Die diesjährigen Bachelor-Absolvent*innen gehören zu einem Jahrgang, der im Zuge der Pandemie auseinandergefallen ist und wieder zusammengesetzt wurde. Der Großteil der Inszenierungen im Rahmen des Studiums wurde unter Corona-Bedingungen verwirklicht – in kleinem Rahmen, unter einer Vielzahl an Vorkehrungen, vor wenig oder ohne Publikum. Was die Studierenden im letzten Jahr verbunden hat, war der Wunsch nach Begegnung auf- und abseits der Bühne. Jetzt kommt der Moment, wo sie ihre Fragestellungen endlich wieder vor Ort mit einem Publikum verhandeln können, ALLES AUF ANFANG setzen und diesen Anfang durch ihre Geschichten und Utopien mitgestalten können.


Adresse:
Kampnagel
Jarrestraße 20
22303 Hamburg
Routenplanung

Hamburger Sprechwerk 18.02.2022 - 19.02.2022, 20:00 Uhr 1000 SHOWERS zur Veranstaltung
1000 SHOWERS
Thalia Theater Alstertor 27.02.2022, 19:00 Uhr Das mangelnde Licht zur Veranstaltung
Lichthof Theater 30.01.2022, 12:00 Uhr The Revolution Will (Not) Be Performed (2G+) zur Veranstaltung

Liebe Studierende

Im Planetarium könnt Ihr in diesem Jahr, ohne Ausnahme, aber nach Verfügbarkeit, zu ALLEN Veranstaltungen gehen.

www.planetarium-hamburg.de