Archäologisches Museum Hamburg 24.11.2022, 18:00 Uhr Beachte bitte, dass Du nur bis zum 28. Februar umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

Die Entwicklung des Seeve-Viertels in Harburg

Referent: Jörn Hansen
Das Seeveviertel ist selbst alteingesessenen Harburgern wenig bekannt. Mehrere Tunnel ließen den Zugang lange Zeit wenig einladend wirken. Die Stadtplaner hatten das kleine Quartier mit Beginn der Sanierung in den 1980er-Jahren bewusst von Durchgangsverkehr abgeschottet, um es lebenswert zu machen. Inzwischen haben sich die Bewohnern des Seeveviertels stark gemacht dafür, dass das nur knapp einen Hektar große Quartier im Herzen Harburgs populärer und schöner werden kann. In seinem Vortrag hat der Referent, Jörn Hansen, den Besuchern Wissenswertes und Überraschendes aus über 100 Jahren Geschichte des Seeveviertels zu erzählen.


Adresse:
Archäologisches Museum Hamburg
Museumsplatz 2
21073 Hamburg
Routenplanung

03.12.2022, 00:05 Uhr zur Veranstaltung

Liebe Studierende,

wenn Ihr Eure Freikarte noch nicht erhalten habt, wendet Euch bitte an Euren AStA.

Dear Students,

if you haven't recieved your Freikarte yet please contact your AStA.