Ernst Deutsch Theater 26.11.2023, 13:30 Uhr Beachte bitte, dass Du nur bis zum 28. Februar umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

Der gestiefelte Kater

nach den Brüdern Grimm
17.11.2023 Premiere
Regie Hartmut Uhlemann
Bühne Stephanie Kniesbeck
Kostüme Bernhard Westermann
Ensemble Franziska Buchholz, Yasemin Cec, Niklas Kappler, Tash Manzungu, Lennart Matthiesen, Helena Sattler, Jan-Hendrik Wagner
Über das Stück
Oh, da ist aber einer sauer! »Wie blöd ist das denn – mein großer Bruder bekommt die tolle große Mühle, mein anderer Bruder den superstarken Esel und ich als Jüngster erbe nur Papas fiesen faulen Kater.« grummelt der Müllersohn vor sich hin. Allerdings fängt es in einem Märchen für die Menschen und die Tiere ja immer erst einmal schwierig an. Dann wendet es sich aber auch mit viel Witz und Verstand zu einem glücklichen Ende. Wir verraten schon mal, dass unser gestiefelter Kater nicht fies und faul, sondern schlau und witzig ist. Sobald er vom lustigen Schuhhändler seine Lieblings-Stiefel bekommt, beginnt die Glückssträhne, mit einer kräftigen Prise Spannung, die einem bei dem bösen Zauberer kurz das Herz stillstehen lässt und mit einer Prinzessin, die sagt: »Prinz oder Müllersohn ist doch egal – Hauptsache ein richtig toller Freund und ein cooler Kater!«

Wir laden Sie zu unserem traditionellen Familien-Weihnachtsmärchen ein. Es gibt viel Musik, fantasievolle Kostüme und ein zauberhaftes Bühnenbild.

Für große und kleine Menschen ab 4 Jahren.


Adresse:
Ernst Deutsch Theater
Friedrich-Schütter-Platz 1
22087 Hamburg
Routenplanung

24.07.2024, 11:15 Uhr zur Veranstaltung
Ernst Deutsch Theater 06.01.2025, 15:30 Uhr Cyrano de Bergerac zur Veranstaltung
Ernst Deutsch Theater 07.01.2025, 15:30 Uhr Cyrano de Bergerac zur Veranstaltung

ACHTUNG: Bitte nicht zu Veranstaltungsorten gehen, die nicht auf der Webseite der Freikarte vermerkt sind und nur zu Veranstaltungen, die auch auf der Webseite aufgeführt sind.

ATTENTION: Please do not go to venues which are not listed on the Freikarte website and only visit events which are listed on our website.