Achtung: aufgrund von Corona kann es zu Veränderungen bei den teilnehmenden Kultureinrichtungen kommen. Bitte checkt im Vorfeld immer unsere Webseite!

Vorübergehende Schließung des Archäologischen Museums Hamburg und Stadtmuseums Harburg - mehr Infos hier.

Liebe Studierende, die Freikarte für Erstsemester beginnt am 1. November 2020 und geht bis 28. Februar 2021. Viel Spass wünscht Euch Euer FK-Team.

27.11.2020, 15:30 Uhr Beachte bitte, dass Du nur bis zum 31. Januar umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

Der Froschkönig

Über das Stück
Prinzessin Ida ist wütend: Es muss doch noch etwas anderes im Leben einer Prinzessin geben, als goldig auszusehen und sich goldig zu verhalten. Ihre Mutter, die Königin, und ihre beiden Schwestern finden immer alles »Goldig! Ganz, ganz goldig!!!« Prinzessin Ida läuft zu ihrem Lieblingsplatz im Schlosspark, einem Brunnen, an dem sie sehr gut nachdenken und allein sein kann. Ihre kleine goldene Kugel, mit der sie immer am liebsten spielt, fällt plötzlich in den Brunnen. Da sitzt auf einmal Erich neben ihr am Brunnenrand und möchte ihr helfen. Erich kann hervorragend tauchen, denn er ist ein Frosch. Für seine Hilfe möchte er aber belohnt werden: er möchte Idas Freund sein. Kann er das Herz der Prinzessin gewinnen?

›Der Froschkönig‹ nach den Brüdern Grimm ist ein humorvolles Weihnachtsmärchen für die ganze Familie mit viel Musik, fantasievollen Kostümen und einem märchenhaften Bühnenbild.

Für große und kleine Menschen ab 4 Jahren.


Adresse:



Routenplanung

27.11.2020 - 29.11.2020, 19:30 Uhr Die Affäre Rue de Lourcine zur Veranstaltung
Thalia Theater Alstertor 29.11.2020, 17:30 Uhr Maß für Maß zur Veranstaltung
Deutsches Schauspielhaus 24.11.2020, 19:30 Uhr Anna Karenina zur Veranstaltung

Liebe Studierende

Im Planetarium könnt Ihr in diesem Jahr, ohne Ausnahme, aber nach Verfügbarkeit, zu ALLEN Veranstaltungen gehen.

www.planetarium-hamburg.de