Tonali Saal 27.01.2026, 19:30 Uhr Beachte bitte, dass Du nur bis zum 28. Februar umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

Der Himmel brennt

No matter how devastating any single event might be, you can still recover and begin again.“
Kelly-Marie Murphy

Unser Programm vereint drei Werke, die das Leben in all seinen Facetten spiegeln. Sie öffnen uns Perspektiven auf das, was zwischen Ende und Neubeginn liegt – Perspektiven auf Sehnsucht und Hoffnung.

Den Auftakt bildet Mozarts Fragment in d-Moll – ein unvollendetes Werk, das voller Fragen in der Schwebe bleibt.
Kelly-Marie Murphys „Give Me Phoenix Wings to Fly“ entfaltet danach eine ungeheure Energie. Aus rhythmischer Kraft und glühender Spannung erhebt sich ein Phönix – Symbol der Wiedergeburt. Hoffnung wird hier nicht leise geflüstert, sondern ertönt in voller Kraft.
Zum Abschluss erklingt Franz Schuberts Trio in Es-Dur, ein Werk, das zwischen Sehnsucht und Aufbruch oszilliert. Zeitgleich mit der Winterreise entstanden, lässt es die Schwere des Abschieds ebenso spüren wie die Wärme der Rückkehr. Robert Schumann sah darin „eine zürnende Himmelserscheinung“ – und vielleicht auch ein Leuchten hinter den Wolken.

Wir Menschen suchen Strukturen, die Halt geben. Und doch ist jeder Jahreswechsel ein stiller Aufruf, neu zu beginnen. Nicht, um nach Perfektion zu streben, sondern um weiterzugehen – stärker, erfahrener, lebendiger.

„The success is in the attempt and the belief that it is possible to move forward.“
Kelly-Marie Murphy


Adresse:
Tonali Saal
Kleiner Kielort 3-5
20144 Hamburg
Routenplanung

27.06.2026, 17:39 Uhr zur Veranstaltung

ACHTUNG: Bitte nicht zu Veranstaltungsorten gehen, die nicht auf der Webseite der Freikarte vermerkt sind und nur zu Veranstaltungen, die auch auf der Webseite aufgeführt sind.

ATTENTION: Please do not go to venues which are not listed on the Freikarte website and only visit events which are listed on our website.