Jazzhall 07.11.2025, 20:00 Uhr Beachte bitte, dass Du nur bis zum 28. Februar umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

Alexandra Ivanova Trio

Sensibilität und mitreißende Rhythmen charakterisieren den Sound des Alexandra Ivanova Trios aus Berlin, geleitet von der österreichischen Pianistin und Komponistin mit bulgarischen Wurzeln, die eine Vielzahl kultureller Einflüsse erfahren hat, welche ihr einen "unorthodoxen Kompositionsansatz" (All About Jazz) geben. Mit Igor Spallati am Kontrabass und András Dés am Schlagzeug navigiert das Trio zwischen Jazz, Einflüssen von Maqam, arabischer klassischer Musik, ungeraden Rhythmen des Balkans und afro-kubanischen Claven. Alexandras Kompositionen stammen aus einer tiefen Reise ins Selbst. Ihre Arrangements von Azeri, arabischen oder isländischen Stücken laden den Zuhörer ein, die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten: aus dem Osten, dem Westen oder von einem Punkt dazwischen.

Das Trio tourte bereits durch Saudi-Arabien und Europa, wurde als Jazzahead Showcase 2024 selektiert und eröffnete 2023 das Cairo Jazz Festival mit der Gastsängerin Lynn Adib (FR/SYR), die auch auf dem Titelsong des Albums vertreten ist: "Beauty in Chaos ist ein fesselndes Album, das oft geheimnisvoll wirkt - was womöglich an der Verschmelzung kultureller Elemente liegt. Jedes Stück birgt Momente von Schönheit, die Arrangements genügend Wenden und Entwicklungen, um den Zuhörer zu unterhalten." (All About Jazz)

In Hamburg wird das Trio außer "Beauty in Chaos" auch einen exklusiven Einblick auf neue Kompositionen aus ihrem kommenden Album bieten.

Line-Up:
Alexandra Ivanova - piano
András Dés - drums
Igor Spallati - bass


Adresse:
Jazzhall
Harvesterhuder Weg 12
20148 Hamburg
Routenplanung

Elbphilharmonie 12.12.2025, 00:00 Uhr Cembalomania: Olivier Fortin & Ensemble Masques zur Veranstaltung
Laeiszhalle Hamburg 14.12.2025, 19:00 Uhr 4. Symphoniekonzert zur Veranstaltung
Elbphilharmonie 14.12.2025, 17:30 Uhr NDR Elbphilharmonie Orchester / Gautier Capuçon / Simone Young: Schostakowitsch: Cellokonzert Nr. 2 / Schmidt: Sinfonie Nr. 2 zur Veranstaltung

ACHTUNG: Bitte nicht zu Veranstaltungsorten gehen, die nicht auf der Webseite der Freikarte vermerkt sind und nur zu Veranstaltungen, die auch auf der Webseite aufgeführt sind.

ATTENTION: Please do not go to venues which are not listed on the Freikarte website and only visit events which are listed on our website.