Thalia Theater Alstertor 26.03.2019, 20:00 Uhr Beachte bitte, dass Du nur bis zum 31. Dezember umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

Wenn die Rolle singt oder der vollkommene Angler

von und mit Thomas Niehaus und Paul Schröder

„Zauberhaft, anrührend, bewegend, skurril und unglaublich witzig ist dieser ganz besondere Abend“ – Kulturflüsterin

Angeln ist praktische Philosophie. Angeln ist Kontemplation und Stress, Entschleunigung und Adrenalin, Erfolg und Misserfolg. Angeln ist Auf und Ab. Angeln ist mit einem Wort: Das Leben.
Der Angler ist der Prophet des Glaubens. Er sucht in jedem noch so dunklen Gewässer einen Schimmer der Hoffnung. Aber meistens scheitern seine Versuche. Aber er scheitert gern. Im Angeln findet das Scheitern seinen höchsten Ausdruck. Denn: Nur wer neunmal gescheitert ist, kann einmal auch ein überglücklicher Mensch sein.

Deutsches Schauspielhaus 29.11.2018, 20:00 Uhr Anna Karenina - allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie zur Veranstaltung
Thalia Theater Alstertor 24.10.2018, 20:00 Uhr Michael Kohlhaas zur Veranstaltung
St. Pauli Theater 14.11.2017 - 16.11.2017, 19:30 Uhr Monsieur Claude und seine Töchter zur Veranstaltung

Liebe Studierende

Im Planetarium könnt Ihr in diesem Jahr, ohne Ausnahme, aber nach Verfügbarkeit, zu ALLEN Veranstaltungen gehen.

www.planetarium-hamburg.de