Hamburger Sprechwerk 08.12.2017 - 09.12.2017, 20:00 Uhr Beachte bitte das Du nur bis zum 31. Dezember umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

Weg zum Glück

Mit: Joachim Liesert. Regie: Rotraut de Neve.

 

Ein Leben im Vorbeigehen - ein Mann im Ausnahmezustand. Da kann einer plötzlich nicht mehr stehenbleiben, seine Beine führen ein Eigenleben. Wie ist er auf diese große weite Bühne geraten? Warum weiß er nichts von seiner Rolle in diesem Stück? Wieso ständig diese Ehrenrunden, Diagonalen und plötzlichen Wendungen? Warum kann er die Richtung nicht mehr selbst bestimmen? Nicht mehr anhalten? Jahre vergehen wie Minuten. War da was zwischendurch? Und wann hat das eigentlich alles angefangen? - Irgendetwas läuft gründlich schief im Leben dieses Wanderers wider Willen, das wird schnell deutlich. Aus Abseitskreisen hilft noch die Agnetha-Methode, aber wehe, er gerät auf die Witzekante! Dann jagt ein running gag erbarmungslos den nächsten. Spontane Ausbruchsversuche scheitern. Da kennt sich jemand selbst zu genau, als dass er auf seine Selbstüberrumpelungen noch hereinfällt. Je schwerer die Beine, desto rastloser die Selbstzerfleischung... Ingrid Lausund hat mit diesem liebenswürdigen Leerläufer eine absurd-komische Theaterfigur geschaffen, die das einsame und geschäftige Treiben unserer Zeit vollkommen verinnerlicht hat und die erst am Ende ihrer körperlichen Kräfte zu einem überraschenden Entschluss gelangt.

 

 

 

(c) JimRakete
Ernst Deutsch Theater 27.12.2017 - 30.12.2017, 19:30 Uhr Der eingebildete Kranke zur Veranstaltung
cac62fa0ec
Thalia Theater Alstertor 20.12.2017, 10:00 Uhr Die unendliche Geschichte zur Veranstaltung
e9e3feb47a
Thalia Theater Gaußstraße 22.12.2017, 20:00 Uhr Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel zur Veranstaltung