Thalia Theater Gaußstraße 24.02.2019, 16:00 Uhr Beachte bitte, dass Du nur bis zum 31. Dezember umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

Thalia Treffpunkt: Medea wildfremd

Werkstatt-Aufführung / Ein Projekt von Thalia Treffpunkt und Hamburger Volkshochschule

„Man hat mich bös genannt, ich war es nicht: Allein, ich fühle, dass man’s werden kann.“ Medeas Mythos als Mörderin der eigenen Kinder lebt seit der Antike. Wie kommt eine Mutter dazu, so etwas Unfassbares zu tun? Ausgehend von Medea und ihrer Geschichte wurden Szenen entwickelt, die sich mit „Fremdsein“ und „zurückgewiesener Liebe“ befassen. Dabei hat die Gruppe auch auf eigene Erfahrungen zurückgegriffen. Ein Projekt um Frauen, das aber ohne Männer nicht auskommt!

 

Leitung Astrid Eggers und Marlis Jeske

 

Kellertheater Hamburg 25.10.2019, 20:00 Uhr ZEIT DER KANNIBALEN zur Veranstaltung
Deutsches Schauspielhaus 18.10.2019, 18:00 Uhr lauwarm (14+) zur Veranstaltung
Ohnsorg Theater 02.01.2020 - 08.01.2020, 19:00 Uhr HAROLD UN MAUDE zur Veranstaltung

Liebe Studierende

Im Planetarium könnt Ihr in diesem Jahr, ohne Ausnahme, aber nach Verfügbarkeit, zu ALLEN Veranstaltungen gehen.

www.planetarium-hamburg.de