Hamburger Kammerspiele 08.11.2018 - 10.11.2018, 20:00 Uhr Beachte bitte, dass Du nur bis zum 31. Dezember umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

Heiß auf zweite Liga

Uraufführung
Regie: Gil Mehmert

Steigen Sie ein in das turbulent bunte Fußballkarussell aus Misswirtschaft, Intrigen und Vereinsmeierei. Ein Theaterabend, der fesselt, berührt und bewegt. Für alle Liebhaber des Ballsports, ob mit der Raute oder dem Totenkopf im Herzen. Hamburg meine Perle … singt der legendäre Lotto King Karl vor jedem HSV Spiel. Das Stadion tobt und die Stimmung ist auf dem Höhepunkt, wenn die „Rot-Hosen“ ins Volksparkstadion kommen.

Am Hamburger Rothenbaum, nicht weit von den Hamburger Kammerspielen entfernt, fing alles an. Dort begann die legendäre Geschichte des Hamburger Sportvereins. Ein Fußballverein wie die Stadt, traditionsreich, lebendig, weltoffen, ein Wahrzeichen für die Stadt. Der HSV Fan trägt die Raute im Herzen.

Immer in der ersten Liga verankert geschah in diesem Jahr das Unfassbare. Bange Minuten bis zum Ende des letzten Spiels. Bengalische Feuer im Stadion, Tränen, Wut, Widerstand … ein Fußballnachmittag, wie man ihn nicht noch einmal erleben möchte. Erstmals muss der Verein in der nächsten Saison in der zweiten Liga spielen. Eine Stadt in der Depression – nur kurz, denn jetzt sind wir „Heiß auf die zweite Liga …“ Alles neu, alles auf Anfang!

 

Altonaer Theater 16.10.2018, 20:00 Uhr AUS GROßER ZEIT zur Veranstaltung
Thalia Theater Alstertor 07.12.2018, 19:30 Uhr Hexenjagd zur Veranstaltung
Hamburger Sprechwerk 07.12.2018 - 08.12.2018, 20:00 Uhr Entwaffnung zur Veranstaltung

Liebe Studierende

Im Planetarium könnt Ihr in diesem Jahr, ohne Ausnahme, aber nach Verfügbarkeit, zu ALLEN Veranstaltungen gehen.

www.planetarium-hamburg.de