Thalia Theater Alstertor 17.03.2019, 20:00 Uhr Beachte bitte, dass Du nur bis zum 31. Dezember umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

Buchpremiere, Lesung: Saša Stanišic´-HERKUNFT

HERKUNFT ist ein Buch über den ersten Zufall der eigenen Biografie: irgendwo geboren werden. Und was danach kommt. Ein Buch über die „Heimaten“ des Autors, über Orte, die sich in seiner Biografie wie in seinem Schreiben übereinander schieben, in der Erinnerung und der Erfindung.
„Ein Buch über Sprache, Schwarzarbeit, die Stafette der Jugend und viele Sommer. Den Sommer, in dem Angela Merkel die Grenzen öffnen ließ und der dem Sommer ähnlich war, als ich über viele Grenzen nach Deutschland floh. Es ist ein Abschied von meiner dementen Großmutter. Während ich Erinnerungen sammle, verliert sie ihre. HERKUNFT ist traurig, weil Herkunft für mich zu tun hat mit dem, das nicht mehr zu haben ist.“, so Stanišić. Doch: „Solange ich erzähle, gibt es mich.“

Der Autor liest aus dem soeben erschienenen Buch.

 

Thalia Theater Alstertor 17.03.2019, 20:00 Uhr Buchpremiere, Lesung: Saša Stanišic´-HERKUNFT zur Veranstaltung
Literaturhaus Hamburg 02.11.2017, 19:30 Uhr MÄRZ & MORITZ & 1 GAST (FOLGE 26) zur Veranstaltung
Ernst Deutsch Theater 15.12.2018, 19:30 Uhr Von drauß’ vom Walde komm ich her… zur Veranstaltung

Liebe Studierende

Im Planetarium könnt Ihr in diesem Jahr, ohne Ausnahme, aber nach Verfügbarkeit, zu ALLEN Veranstaltungen gehen.

www.planetarium-hamburg.de