monsun.theater 08.12.2017 - 09.12.2017, 20:00 Uhr Beachte bitte das Du nur bis zum 31. Dezember umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

Broken Heart

Eine Tanzperformance

„Sag an, was hat dir wehe getan?" - "Mein Herz."
Oft überfordert uns unser Herz. Es schlägt, es wird weich, es klopft, es krampft, es schmerzt. Und manchmal wird der Schmerz so unerträglich, dass wir uns wünschen, wir könnten es wie in einem Märchen gegen einen Stein eintauschen. Was geschieht mit uns, wenn das Herz durch extreme Situationen den Körper in Beschlag nimmt und unsere Gefühlswelt explodieren oder implodieren lässt? In der Performance BROKEN HEART suchen ein Tänzer und ein Musiker die Auseinandersetzung mit dem Broken-Heart-Syndrom (der Tako Tsubo Kardiomyopathie). Eine Auseinandersetzung zwischen Märchenszenerie und Pragmatismus, Alltag und Wunschvorstellung, Aufgeben wollen und Weitermachen müssen.

"Ich gebe mir alle Mühe, es zu unterdrücken, und dennoch pocht mein Herz und tut mir wehe."

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien.

Lichthof Theater 08.12.2018, 20:15 Uhr THE VERY MOMENT zur Veranstaltung
monsun.theater 25.11.2018, 11:00 Uhr Die Lounge zur Veranstaltung
Lichthof Theater 24.11.2018, 20:15 Uhr WILL I DREAM DURING THE PROCESS? zur Veranstaltung

Liebe Studierende

Im Planetarium könnt Ihr in diesem Jahr, ohne Ausnahme, aber nach Verfügbarkeit, zu ALLEN Veranstaltungen gehen.

www.planetarium-hamburg.de