Literaturhaus Hamburg 09.10.2018, 19:30 Uhr Beachte bitte das Du nur bis zum 31. Dezember umsonst mit der Freikarte diese Veranstaltung besuchen kannst.

BEST-OF U 20 POETRY SLAM IX

Paulina Behrendt, Miedya Mahmod, Felix Treder und Jesko Vorbeck im Kampf der Künste

Wenn die jungen Wilden sich im ehrenwerten Literaturhaus mit ihren eigenen Worten messen, kann es sich nur um den Best-of U 20 Poetry Slam handeln.

Vier der erfolgreichsten U 20-Poetinnen und -Poeten treten gegeneinander an, mal ernst, mal witzig, immer genial und alles verpackt in Wortsalven und Gedankenspielen. Ein literarischer Wettkampf sondergleichen, bei dem die Jugend von heute erzählt, was sie bewegt. Das Publikum ist aber auch gefragt, denn es entscheidet, wer am Ende die Trophäe nach Hause tragen darf.

Zur neunten Ausgabe haben wir als Vertreter der Hansestadt die neue U 20-Senkrechtstarterin Paulina Behrendt dabei sowie Weltenbummler und Tausendsassa Felix Treder.
Als Reisegäste begrüßen wir den zynischen Storyteller Jesko Vorbeck sowie die Spoken-Word-Poetin Miedya Mahmod aus Hagen.

Moderiert wird der Abend wie immer vom fantastischen Rasmus Blohm und als musikalischen Special Guest haben wir den grandiosen Jan Salander bei uns auf der Bühne. Es wird wie immer ein Fest!

 

22.10.2018, 18:38 Uhr zur Veranstaltung
22.10.2018, 18:38 Uhr zur Veranstaltung
Ernst Deutsch Theater 12.12.2018, 20:00 Uhr Best of Poetry Slam zur Veranstaltung

Liebe Studierende

Im Planetarium könnt Ihr in diesem Jahr, ohne Ausnahme, aber nach Verfügbarkeit, zu ALLEN Veranstaltungen gehen.

www.planetarium-hamburg.de